Eine Farb- und Stylingberatung ist wie Edelsteine entdecken!

„Hallo Frau Warnke, ich möchte gerne zur Farb- und Stylingberatung kommen! – Mit diesem Gedanken habe ich schon lange gespielt, und jetzt mache ich es einfach! Wann wäre denn der nächste Termin frei?“

Das ist der Startschuss für eine spannende Entdeckungsreise zu sich selbst.

Für meine Kundinnen und Kunden nehme ich mir in meinen Beratungen viel Zeit, um mit ihnen gemeinsam alle Facetten zu beleuchten und in Einklang zu bringen. Denn das Ziel meiner Beratung ist es, dass sich meine Kunden in ihrer eigenen Haut wohlfühlen:

Das bin ich so will ich sein so darf ich auch sein und das ist auch gut so!

Viele beurteilen die Kleidungswelt oft durch eine Modebrille. Nach dem Motto: Wenn das gerade angesagt ist, dann ziehe ich das an, um „hip zu sein“. Aber wer bestimmt eigentlich dieses Modediktat? Und ist das für mich immer so von Vorteil da mitzumachen? – Was ist mit den Leuten, die von ihrer Figur her nicht in den gerade angesagten Style passen? Sind die etwa out?

Durch welche Brille sieht man sich eigentlich selbst?

In der Farb- und Stylingberatung rücken wir die Brille zurecht und wagen es sogar mal eine ganz andere aufzusetzen. 8 Milliarden Menschen sehen dich von außen als ihr Gegenüber. Die Eigenwahrnehmung ist also nicht die ganze Wahrheit.

Sehr oft haben sich ganz tief in uns Erlebnisse eingebrannt, die uns in unserem eigenen Selbstbild geprägt haben. Nicht selten kommt es daher in meinen Beratungen vor, dass Kundinnen mit einem Mal feststellen, dass Sie zum Beispiel viel weiblicher sind, als sie von sich immer selber dachten.

Einige Kunden wissen schon ziemlich gut, was ihnen steht. Dann erarbeiten wir gemeinsam, wie das eigene Erscheinungsbild durch Farben, Muster oder Accessoires abrundet werden kann. Das ist dann ein bisschen so, wie Edelsteine polieren und auf Hochglanz bringen.

Und dann gibt es aber auch die Kunden, die ihren eigenen Stil noch nicht gefunden haben oder sich durch Veränderungen im Leben einfach auf etwas Neues, vielleicht auch Ungewohntes einstellen müssen. Das ist dann so, als würde man gerade einen Edelstein ganz neu entdecken.

Jetzt stellt sich für mich die spannende Frage: „Welcher Edelstein du bist?“ Ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch Mut, sich selbst zu entdecken und aufzublühen!

Lust auf eine Farbberatung oder Stylingberatung bekommen? Dann nehme gerne Kontakt zu mir auf. Ich freue mich von dir zu hören.

Leave your comments

Comments

  • No comments found