Benimm ist in!

Genau das dachten sich auch die Zevener Landfrauen in Steddorf. In einem 4 stündigen Knigge-Coaching ging es auf eine spannende Reise zum Thema „Knigge“.

Bei Knigge denken die meisten Menschen sofort an Tischmanieren. Aber das ist es eben nicht nur. In meinem Knigge-Coaching führe ich die Teilnehmer/innen in einer sehr lebendigen und anschaulichen Art und Weise durch die Welt der modernen Umgangsformen.

Themeninhalte hierbei sind:

  1. Knigge und Knigge heute
  2. Der 1. Eindruck
  3. Körpersprache
  4. Distanzzonen
  5. Begrüßung
  6. Richtiges Vorstellen und Bekanntmachen
  7. Die Kunst des Smalltalks
  8. Tischkultur

Wie schon Asfa-Wossen Asserate sagte: „Manieren sind das Parfum, dass uns vergessen lässt, dass wir stinken.“

Und so verließen die Teilnehmerinnen das Knigge-Coaching am Ende mit vielen Aha-Erlebnissen und einer großen Portion mehr an Selbstsicherheit im Gepäck.

Leave your comments

Comments

  • No comments found